Bundesliga

Lewandowski toppt Uralt-Rekord von Gerd Müller, auch Thomas Müller stellt eine neue Bestmarke auf

Robert Lewandowski
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Robert Lewandowski ist derzeit schlichtweg nicht aufzuhalten! Der 31-jährige Stürmer erzielte beim furiosen 4:0-Erfolg gegen den BVB erneut einen Doppelpack und knackte damit den nächsten Uralt-Rekord in der Bundesliga.



Mit seinen Saisontoren 15 und 16 war Robert Lewandowski am Samstagabend maßgeblich am souveränen 4:0-Heimsieg gegen Borussia Dortmund beteiligt. Der Stürmer brachte die Münchner bereits in der 17. Minute früh mit 1:0 in Front und sorgte mit dem 3:0 in der 76. für die Vorentscheidung in der Partie. Durch seinen Doppelpack hat der Pole zudem einen weiteren Bundesliga-Rekord geknackt.

Lewandowski toppt Uralt-Rekord von FCB-Legende Gerd Müller

Robert Lewandowski schießt in dieser Saison alles in Grund und Boden. Nach seinem Treffer unter der Woche beim 2:0-CL-Sieg gegen Piräus netzte der Stürmer auch doppelt im Spitzenspiel gegen den BVB. Damit hat er einen 51 Jahre alten Torrekord in der Bundesliga verbessert: Lewandowski kommt nun auf 16 Treffer nach elf Spielen, dies ist noch keine Spieler in der Geschichte der Liga gelungen. Den alten Rekord hielt bis dato FCB-Sturmlegende Gerd Müller mit 15 Toren nach elf Spieltagen.

Auch Thomas Müller hat durchaus Grund zum Jubeln. Der Offensivspieler erreichte hat mit seiner Vorlage für Serge Gnabry zum zwischenzeitlichen 2:0 ebenso eine besondere Marke in der Bundesliga. Für Müller war es bereits der 100. Liga-Assist in seiner Karriere. Der 30-jährige ist damit der erste Spieler, der diesen Wert seit Beginn der Datenerfassung in der Saison 2004/05 erreichen konnte. Zu Lewandowskis 3:0 lieferte er dann noch seine 101. Vorlage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.