Bundesliga

Flick vor dem Gastspiel in Mainz: “Wir verkaufen uns als Team sehr gut”

Hansi Flick
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern muss am 20. Spieltag in der Fussball Bundesliga auswärts beim 1. FSV Mainz 05 ran. FCB-Coach Hansi Flick betonte auf der Abschluss-PK vor dem Gastspiel in Mainz, dass die mannschaftliche Leistung zum Rückrunden-Start sehr gut war und das die Münchner voller Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.



Hansi Flick und sein Team haben mit sechs Punkten und 9:0 Tore in den ersten beiden Partien den besten Rückrunden-Start der Bundesliga-Historie hingelegt. Gegen den 1. FSV Mainz 05 wollen die Bayern nachlegen. Manuel Neuer & Co. möchten den Druck auf Tabellenführer Leipzig aufrecht erhalten. Mit etwas Glück kann sich der FCB sogar die Spitzenposition am kommenden Wochenende wieder sichern.

Bayern-Cheftrainer Flick zeigte sich auf der Abschluss-PK vor dem Gastspiel in Mainz durchaus zuversichtlich: “„Es war wichtig, dass wir gut in die Saison kommen. Man weiß nicht, wo man steht. Wir haben in Doha intensiv trainiert. Mit dem Abschlusstraining vor dem Hertha-Spiel ist das Vertrauen in die Mannschaft enorm gestiegen. Wir verkaufen uns als Team sehr gut, jeder bringt sich ein.”

Fokus liegt voll und ganz auf Mainz – Sonderlob für Goretzka

Embed from Getty Images

Fans und Medien blicken bereits gebannt auf das Top-Spiel am 9. Februar gegen RB Leipzig. Für Hansi Flick spielt das Duell gegen die Nagelsmann-Elf derzeit noch keine Rolle: “Man wird hier an jedem Spiel gemessen und bewertet. Erstmal ist wichtig, dass wir jetzt am Samstag gegen Mainz spielen. Leipzig interessiert im Moment nicht.”

Der 54-jährige verriet zudem, dass er mit der aktuellen Kader-Situation zufrieden sei, auch wenn mit Odriozola nur einen neue Spieler im Winter verpflichtet hat: “Ich habe betont, dass wir enorme Qualität hier haben. Ich bin froh, dass ich diese Spieler zur Verfügung habe.” Ein Sonderlob gab es indes für Goretzka: “Er hat enorme Qualität, ist ein Box-to-Boy-Player. Was mir sehr gut gefällt: Er arbeitet defensiv sehr gut mit. Da ist er aktuell ein wichtiger, guter Spieler.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.