Kein Winter-Transfer: Boateng bleibt bis zum Sommer beim FC Bayern
Jerome Boateng wird den FC Bayern im Winter nicht verlassen. Laut “AZ”-Reporter Maximilian Koch gab es zwar Interessenten für den 31-jährigen Innenverteidiger, jedoch keine konkreten Angebote und Verhandlungen. Dennoch strebt Boateng einen Abschied am Ende der Saison an.
Eigentlich galt ein Boateng-Abschied im Winter als “beschlossene Sache” beim FC Bayern. Der 31-jährige wurde mit verschiedenen (europäischen) Klubs im Verbindung gebracht. Medienberichten zufolge wird der Innenverteidiger die Münchner im Januar jedoch nicht mehr verlassen.
“AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, dass Boateng erst kommenden Sommer einen neuen Versuch in Angriff nehmen wird.
Interessenten ja, konkrete Gespräche nein
Bei Jérôme #Boateng wird sich in diesem Winter nichts mehr tun, obwohl es Interesse anderer Klubs gab. Konkret wurden die Gespräche nicht. Im Sommer ist ein Wechsel geplant – wie auch bei @LeroySane19. Deshalb sind beide zu Berater Fali Ramadani gegangen. #FCBayern @Abendzeitung
— Maximilian Koch (@Koch_AZ) January 29, 2020
Mit dem AC Milan und dem FC Arsenal wurden zuletzt zwei Klubs mit Jerome Boateng im Verbindung gebracht. Laut Koch kam es jedoch nie zu konkreten Gesprächen bzw. Verhandlungen. Sowohl Milan als auch Arsenal haben sich am Ende für andere Optionen im Winter entschieden.
Zudem durfte Boateng zum Rückrunden-Auftakt zweimal in Folge von Anfang an spielen und zeigte gegen Berlin und Schalke solide Leistungen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat sich somit als verlässlicher Backup für Flick erwiesen, den man im Winter nicht unbedingt abgeben möchte.