Fußball News

Nach Klinsmann-Rücktritt: Kovac steht nicht als Nachfolger zur Verfügung

Niko Kovac
Foto: getty images

Der Rücktritt von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC ist ein echter Paukenschlag in der Fussball Bundesliga. Während Fans und Medien über das vorzeitige Klinsi-Aus diskutieren, läuft in Berlin bereits die Suche nach einem neue Cheftrainer. Ex-Bayern-Coach Niko Kovac wurde als potenzieller Klinsmann-Nachfolger gehandelt, doch der Kroate steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge nach wie vor nicht zur Verfügung.



Jürgen Klinsmann hatte am Dienstag vollkommen überraschend sein Amt als Hertha-Trainer niederlegt. Als Grund nannte der ehemalige Bayern-Profi “fehlendes Vertrauen”. Interimsweise übernimmt der bisherige Co-Trainer Alexander Nouri den Chef-Trainerposten in der Hauptstadt. Wie es langfristig weitergehen wird ist offen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht “Wunschkandidat” Niko Kovac nicht zur Verfügung.

Kovac sagt der Hertha (wieder) ab

Der frühere Bayern-Coach und gebürtige Berliner steht nach Informationen des “SID” nicht zur Verfügung. Der 48-jährige Kroate, der vergangenen November nach dem Ausscheiden von Ante Covic bereits als neuer Hertha-Trainer gehandelt wurde, möchte erst wieder zu Beginn der neuen Saison ein Trainer-Amt in der Bundesliga übernehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.