Maßnahmen gegen das Corona-Virus: FCB-Profis verzichten auf Autogramme und Selfies
Der FC Bayern reagiert auf die zunehmende Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland. Wie die Münchner am Freitag bekannt gaben, werden die FCB-Profis bis auf Weiteres auf Autogramme und Selfies mit den Fans verzichten.
Gestern erst machten Meldungen die Runde, dass der FC Bayern seine geplante China-Reise kommenden Sommer aufgrund der Corona-Virus Epidemie absagen könnte. Nun folgen erste konkrete Maßnahmen gegen die zunehmenden Erkrankungen durch das Virus. Wie die Bayern am Freitag bekannt gaben, werden Manuel Neuer & Co. bis auf Weiteres keine Autogramme schreiben und auch nicht für Fotos oder Selfies mit den Fans zur Verfügung zu stehen. Die Bayern folgen damit den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.
Der FC Bayern verfolgt die nationale wie internationale Entwicklung aufmerksam
Coronavirus: Maßnahmen des #FCBayern.
— FC Bayern München (@FCBayern) February 28, 2020
Zudem gaben die Bayern bekannt, dass man im regelmäßigen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt der Stadt München stehen würde. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Corona-Virus sich in Deutschland nicht weiter verbreitet. In Italien wurden vergangene Woche bereits Spiele in der Serie A abgesagt.