FC Bayern News

Nach Hopp: Auch Rummenigge gerät ins Visier der Ultras

Ultras vs Rummenigge
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Auch an diesem Wochenende rechnen Medien und Experten mit neuen Schmähungen und Protest-Plakaten in der Bundesliga. Beim gestrigen Zweitliga-Spiel zwischen Nürnberg und Hannover waren bereits Spruchbänder gegen den DFB und Dietmar Hopp zu sehen. Auch Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge geriet dabei ins “Fadenkreuz” der Ultras.



Gestern haben die Ultras angekündigt, dass es auch an diesem Wochenende in deutschen Stadien zu neuen Protesten gegen den Deutschen Fussball-Bund kommen wird. Beim Zweitliga-Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 bezogen die Clubs-Ultras deutlich Stellung: neben dem DFB, geriet diesmal auch Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ins Visier der Ultras.

Ultras nehmen Rummenigge ins Visier

Die Fans zeigten ein DFB-Logo, welches im Fadenkreuz stand – solche Plakate waren in den vergangenen Wochen mehrmals mit dem Konterfei von Hopp zu sehen. Daneben war ein großes Spruchband aufgespannt auf dem stand: “Dietmar Hopp, du bist nicht allein – Karl-Heinz Rummenigge könnte dein Bruder sein”

Mit diesem Spruch reagieren die Ultras auf Geschehnisse am vergangenen Wochenende in Hoffenheim: Rummenigge hatte sich nach den Schmähungen der Bayern-Fans mit dem Hoffenheimer Mäzen solidarisiert und heftige Kritik an den eigenen Fans geübt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.