Bundesliga

Rummenigge rechnet mit Spielabsage für die Partie gegen Union Berlin

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Auch wenn Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge die Entscheidung der DFL begrüßt den bevorstehenden Bundesliga-Spieltag ohne Zuschauer durchzuführen, hat der 60-jährige Zweifel daran, ob das morgige Auswärtsspiel der Münchner gegen Union Berlin tatsächlich stattfinden wird.



Aktuellen Medienberichten zufolge drohen der Fussball Bundesliga die ersten Corona-Fälle. Wie die “BILD Zeitung” berichtet besteht bei Paderborn-Trainer Steffen Baumgart und zwei SCP-Profis ein konkreter Verdacht. Die Ostwestfalen haben mittlerweile bestätigt, dass sich Baumgart einem Test unterzogen hat, die Ergebnisse jedoch noch ausstehen.

Während Fans, Medien und Experten eine sofortige Bundesliga-Pause fordern, hat sich die DFL laut Karl-Heinz Rummenigge aufgrund von wirtschaftlichen Aspekten dagegen entschieden und möchte den 26. Spieltag unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen.

“Es ist sehr, sehr zweifelhaft, ob wir morgen spielen”

Stand heute wird der FC Bayern das morgige Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin antreten. Sollte sich der Verdachtsfall von Steffen Baumgart bestätigen, droht der Bundesliga jedoch ein sofortiger Abbruch. Auch Rummenigge hat eigenen Aussagen zufolge Zweifel, ob die Münchner morgen tatsächlich spielen werden: “Für mich ist es weiter sehr, sehr zweifelhaft, ob der FC Bayern morgen antritt.”

Auch der 60-jährige betonte, dass es bei einem positiven Test von Baumann zu einem sofortigen Abbruch kommen muss: “Dann wird der Spielbetrieb nicht aufrechtzuerhalten sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.