Transfers

Neue Details enthüllt: Bayern lockt Havertz mit 8 Mio. Euro Jahresgehalt

Kai Havertz
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge geht der Transferpoker rund um Kai Havertz in die heiße Phase. Wie die “Sport BILD” berichtet, finden in den kommenden Wochen erste Gespräche zwischen dem 20-jährigen Offensivspieler und dem FC Bayern statt. Der Transfer-Experte Nicolo Schira hat nun neue Details über den Havertz-Deal präsentiert.



Auch wenn der Ball derzeit ruht, arbeiten die Bayern “im Hintergrund” weiterhin an ihrem zukünftigen Kader. Die Verantwortlichen haben sich heute an der Säbener Straße getroffen und dabei sicherlich nicht nur die aktuelle Lage rund um die Corona-Krise besprochen, sondern aller Voraussicht nach auch die Personalie Kai Havertz.

Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Münchner nach wie vor im Rennen um den 20-jährigen Offensivspieler von Bayer Leverkusen. Nach Informationen des italienischen Sport-Journalisten und Transfer-Experten Nicolo Schira möchten die Münchner Havertz kommenden Sommer mit einer üppigen Gehaltserhöhung an die Isar locken.

5 Jahresvertrag plus 8 Mio. Euro Gehalt

Laut Schira bieten die Bayern dem deutschen Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von 8 Millionen Euro pro Jahr an. Damit würde Havertz einen ordentlichen Sprung machen. Gerüchten zufolge kassiert der offensive Mittelfeldspieler in Leverkusen derzeit “nur” 5 Mio. Euro pro Jahr.

Während die Bayern mit ihrem Angebot sicherlich gute Aussichten haben auf eine Einigung mit Havertz, könnte es in Sachen Ablöse deutlich schwerer werden. Berichten zufolge liegt die Schmerzgrenze der Leverkusener über 100 Mio. Euro. Eine Summe, die die Bayern in Zeiten der Corona-Krise wohl kaum bereits sind zu zahlen, auch wenn Havertz der absolute Wunschspieler von Bayern-Trainer Hansi Flick ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Habe schon mal geschrieben das brazzo und Kahn an der Verfassung von fc schuld sind,so wie die beiden sich präsentieren einfach nicht fcbayern gerecht.
Kahn ohne jede regung auf der Haubttrebühne
Bratzzo keine Ahnung von Profieführung.
Wenn er das hätte wären die Verträge schon abgeschlossen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.