RKI-Chef Wieler über erneute Stadionbesuche: “Das hängt von uns allen ab”
Fans, Medien und Bundesliga-Verantwortlichen hoffen auf eine schnelle Fortsetzung des Spielbetriebs. Dieser wird jedoch, unabhängig vom Darum, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts, äußerte sich über erneute Stadionbesuche und nahm dabei die Fussballfans in die Pflicht.
In einem Interview bei der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” wollte und konnte sich der 59-jährige nicht konkret dazu äußern, wann wieder Bundesliga-Spiele mit Zuschauern in den Stadien durchgeführt werden können. Wieler appellierte jedoch an die Fussballfans und betonte, dass jeder einzelne etwas dafür tun könnte, dass dieser Zeitpunkt wieder schneller Eintritt: “Wann wir wieder ins Stadion dürfen, das hängt an uns allen. Wenn sich alle vernünftig verhalten, dann können wir die Welle vielleicht abbiegen. Je strenger wir uns an die Kontaktsperre halten, desto früher dürfen wir wieder nach draußen”.
@Dirk_Behrendt@sebibrux@AGH_Berlin
Sehr geehrter Herr #Justizsenator@Dirk_Behrendt ! Sie sollten im #Strafvollzug endlich handeln ! RKI-Chef im Interview: RKI-Chef Lothar Wieler im Interview https://t.co/c46c2zK6pt via @faznet— strafvollzug (@strafvollzug1) March 29, 2020
Wieler selbst ist Fan des 1. FC Köln und hofft darauf, dass er bald wieder zu einem Spiel der Domstädter kann.