Medien: Neymar statt Sane! Bayern steht kurz vor einem Transfer-Coup!

Vjekoslav Keskic
Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge bahnt sich ein spektakulärer Transfer beim FC Bayern an! Wie „FALK Sport“ berichtet, steht der deutsche Rekordmeister kurz vor einer Verpflichtung von Superstar Neymar! Demnach sind die Vertragsverhandlungen mit Brasilianer bereits „weit fortgeschritten“. Laut Bayern-Insider und Transfer-Experten Falko Jungschäffl erhält Neymar einen 5-Jahresvertrag in München und soll zum teuersten Transfer in der Geschichte der Fussball Bundesliga werden.

Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte! Getreu nach diesem Motto hat FCB-Neu-Vorstand Oliver Kahn übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen spektakulären Transfer eingefädelt. Während sich Hansi Flick und Hasan Salihamidzic in Sachen Transferplanungen nicht einigen können, hat Kahn in den vergangenen Wochen eine Verpflichtung von Superstar Neymar vorangetrieben.

Wie die „FALK Sport“ berichtet, hat der  „Titan“ den Deal mit PSG-Star Neymar im Alleingang forciert und steht kurz davor den Transfer abzuschließen. Auch die renommierten Portale „Don Balon“ und „Le10Sport“ haben die Meldung mittlerweile bestätigt.

Trotz Corone-Krise: Bayern plündern Festgeldkonto für Neymar!

Laut Bayern-Insider Falko Jungschäffl will Kahn mit diesem Transfer eine erste „Duftmarke“ als neuer starker Mann an der Säbener Straße setzen. Trotz anhaltender Corona-Krise ist der 50-jährige bereit tief in die Tasche für den Edeltechniker zu greifen Mit einem Jahresgehalt von 22 Mio. Euro wird Neymar nicht nur neuer Topverdiener in der Bundesliga, auch die Ablöse in Höhe von 155 Mio. Euro macht den brasilianischen Nationalspieler zum teuersten Transfer in der Geschichte der Liga.

Während der Transfer Bayern-intern sehr kritisch diskutiert wird, möchte Kahn diesen durchboxen. Demnach glaubt Kahn, dass Neymar nicht nur sportlich eine Bereicherung für die Münchner ist. Die schauspielerischen Fähigkeiten des Brasilianers würden dem Rekordmeister in Zukunft zusätzliche Erlöse sichern. Laut Jungschäffl will Kahn die hohe Ablösesumme für Neymar refinanzieren, in dem er diesen in der Sommerpause nach Hollywood als Schauspieler „entleiht“. Gerüchten zufolge hat der FCB bereits ein erstes Engagement in Aussicht. Neymar soll in der Neu-Verfilmung des Klassikers „Der sterbende Schwan“ die Hauptrolle übernehmen.

Nach Informationen der „FALK Sport“ könnte der Transfer bereits in den kommenden 24 Stunden unter Dach und Fach gebracht werden. Neymar wurde am Mittwochmorgen bereits in München gesichtet und absolviert derzeit den obligatorischen Medizincheck bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt.

Respekt an alle, die den News-Beitrag bis hierhin gelesen haben. Wir hoffen, dass ihr dieses „Transfergerücht“ richtig einordnen könnt. Ansonsten empfehlen wir euch einen Blick auf den Kalender.

Teile diesen Artikel