Kimmich und Goretzka werden für ihr Corona-Hilfsprojekt ausgezeichnet
Mit ihrem Corona-Hilfsprojekt “We Kick Corona” haben Joshua Kimmich und Leon Goretzka früh ein Zeichen im Kampf gegen den Corona-Virus gesetzt. Die beiden Bayern-Profis wurden nun für ihre Engagement mit einem Preis ausgezeichnet.
Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben nicht nur eine Million für ihr eigenes Projekt als “Starthilfe” gespendet, sondern in den vergangenen knapp zwei Wochen in Summe mehr als 3,7 Mio. Euro für ihr Hilfsprojekt eingesammelt. Zahlreiche Fussball-Profis aus dem In- und Ausland, aber auch andere Persönlichkeiten haben sich der Initiative “We Kick” Corona mittlerweile angeschlossen.
Für ihr Engagement wurden die beiden FCB-Profis nun vom “Deutsche Fußball Botschafter e.V” mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
“Kimmich und Goretzka stehen stellvertretend für den Kampf gegen Corona”
Roland Bischof, Präsident des Deutschen Fußball Botschafter e.V., äußerte sich wie folgt zu der Auszeichnung: “Wir zeichnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka mit ihrer Initiative stellvertretend für alle aus, die durch ihr Engagement dieses tolle Projekt unterstützen, um schnelle Hilfe zu leisten”.
Mit den Spenden haben bereits mehr als 90 Hilfsprojekte per Soforthilfe eine finanzielle Unterstützung erhalten.
Eine für Mai geplante Übergabe des Preises durch Bundesaußenminister Heiko Maas wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Derzeit arbeiten die Verantwortlichen an einer Alternativlösung.