Fußball News

Trotz Corona-Krise: Ronaldo ist bald der erste Fussball-Milliardär der Welt

Cristiano Ronaldo
Foto: Thananuwat Srirasant/Getty Images

Cristiano Ronaldo gehört nicht nur zu den Top-Verdienern im Fussball, der 35-jährige Portugiese belegt auch im weltweiten Sportler-Ranking einen Top 3-Platz. Laut dem Wirtschaftsmagazin “Forbes” steht Ronaldo kurz davor der erste Fussball-Milliardär zu werden.



Mit 109 Mio. US-Dollar pro Jahr liegt Cristiano Ronaldo im Ranking der Top-Verdiener im Fussball bzw. Sport auf Rang 2, hinter seinem Dauerrivalen Lionel Messi. Der Argentinier ist mit 127 Mio. US-Dollar der bestbezahlte Sportler der Welt. Dennoch wird Ronaldo bald einen eindrucksvollen Rekord, vor Messi, knacken.

Nach Woods und Mayweather, auch Ronaldo tritt dem Milliardärs-Klub bei

Wie das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin “Forbes” berichtet, wird Ronaldo in der nächsten Saison der dritte Sportler weltweit sein, der während seiner aktiven Karriere die Milliarden-Verdienst-Marke knackt. Damit folgt der 35-jährige Juve-Profi Golfer Tiger Woods, der dies bereits 2009 schaffte und Boxer Floyd Mayweather, dem dies 2017 gelang.

Auch die anhaltende Corona-Krise wird Ronaldo laut “Forbes” nicht aufhalten diese Bestmarke zu knacken. Durch einen freiwilligen Gehaltsverzicht verliert Ronaldo 4,24 Mio. US-Dollar. Zudem hat er weitere 1,8 Mio. US-Dollar an portugiesische Krankenhäuser gespendet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.