Neuer über das erste Corona-Training: “Es war schon ein sehr ungewohntes Gefühl”
Nach knapp zwei Wochen “Cyber-Training” hat der FC Bayern am Montag wieder das Training an der Säbener Straße aufgenommen. In Kleingruppen und unter Einhaltung strenger Vorsichtsmaßnahmen haben Manuel Neuer & Co. erstmals wieder auf dem Platz trainiert. Der FCB-Kapitän äußerte sich im Anschluss zu dem besonderen “Corona-Training”.
In Abstimmung mit der Politik und den zuständigen Behörden hat der FC Bayern zu Beginn der Woche wieder das “reguläre” Training aufgenommen und damit einen ersten Schritt in Richtung Normalität vollzogen.
Bayern-Kapitän Manuel Neuer freute sich über das Wiedersehen mit den Kollegen, auch wenn die FCB-Profis einen entsprechenden Sicherheitsabstand einhalten mussten.
Neue bedankt sich für die Möglichkeit wieder trainieren zu können
Wie die Münchner im Rahmen einer kurzen Pressemitteilung bekannt gaben, standen beim “Corona-Training” Lauf- und Torschussübungen sowie Techniktraining im Vordergrund.
Neuer äußerte sich nach dem absolvierten Training in Kleingruppen wie folgt dazu: “Es war schon ein sehr ungewohntes Gefühl, heute in Kleingruppen ein Training abzuhalten. Aber es war auch schön, die Jungs mal wieder live zu sehen”.
Zudem bedankte sich der 35-jährige bei all denjenigen, die dies ermöglicht haben: “Ich möchte mich auch beim Verein und allen Helfern bedanken, dass wir in diesen schwierigen Zeiten die Gelegenheit bekommen, wieder fußballspezifischere Trainingseinheiten auf dem Platz zu absolvieren”.