Transfers

Medien: Sörloth ist kein Thema beim FC Bayern

Alexander Sörloth
Foto: JASPER JACOBS/AFP via Getty Images

Der FC Bayern besitzt mit Robert Lewandowski den besten Stürmer der Bundesliga im Kader. Der Pole ist mit seinen 31 Jahren mittlerweile aber in einem fortgeschrittenen Alter, weshalb die Suche nach einem möglichen Ersatz für die Zukunft bereits im vollen Gange ist. Zuletzt galt Jonathan David vom KAA Gent als mögliche Alternative, ehe ein Spieler aus Norwegen in den Fokus gerückt ist.



Alexander Sörloth schießt in der aktuellen Saison die Süper Lig kaputt. In 26 Einsätzen für Trabzonspor kommt der 24-Jährige auf 19 Tore und weitere sechs Vorlagen. Sörloth, der vertraglich bei Crystal Palace unter Vertrag steht, ist nur auf Leihbasis bis Ende der Saison in der Süper Lig vertreten.

“Not True”

Nach einem Bericht von “FootMercato” galt Bayern als einer von vielen Interessenten. Trabzonspor besitzt eine Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro, welche sie wahrscheinlich auch ziehen werden, doch mögliche Abnehmer stehen schon bereit.

Christian Falk, Transferinsider des FC Bayern, wiederlegt nun aber das Interesse des deutschen Rekordmeisters. Zunächst besitzt man, wie oben erwähnt, mit Robert Lewandowski den besten der Welt, zudem ist ein wesentliches Ziel unter Hansi Flick, dass man jüngeren Spielern die Chance gibt. Joshua Zirkzee war bereits in der Bundesliga aktiv und wusste durchaus zu überzeugen, weshalb der Niederländer auch in Zukunft für Furore sorgen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.