Durchwachsene Bilanz: DFL meldet zehn Corona-Fälle in der 1. und 2. Bundesliga
Die Deutsche Fussball Liga hat am Montag eine erste Zwischenbilanz zu den durchgeführten Corona-Tests veröffentlicht. Demnach wurden mehr 1.700 Tests durchgeführt wovon zehn Infektionsfälle identifiziert wurden.
Am vergangenen Donnerstag hat die Bundesliga mit den flächendeckenden Corona-Tests in der 1. und 2. Bundesliga begonnen. Während in den vergangenen Tagen vereinzelte Ergebnisse zu den Vereinen in den Medien kursierten, hat die DFL nun eine umfassende Bilanz veröffentlicht.
DFL meldet zehn positive Corona-Fälle
Laut der Liga-Verband wurden insgesamt 1.724 Corona-Tests bei den 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga durchgeführt. Neben den Spielern wurden auch das „Mannschaftspersonal“ wie Trainerstab und Physio-Therapeuten getestet.
Die gesamte Meldung zur ersten #Coronavirus-Testwelle in der #Bundesliga und 2. Bundesliga finden Sie hier ➡️ https://t.co/DPb8dQ1J6w pic.twitter.com/qqecRYZLGu
— DFL Deutsche Fußball Liga (@DFL_Official) May 4, 2020
Demnach gab es zehn Infektionsfälle welche identifiziert wurden. Bisher waren lediglich die drie Fälle beim 1. FC Köln bekannt. Laut der DFL wurden in allen Fällen entsprechende Maßnahmen, unter anderem die Isolation der betroffenen Personen durchgeführt.
Die DFL kündigte zudem an, dass eine zweite Testwelle in dieser Woche durchgeführt. Diese dient als Voraussetzung für die Wiederaufnahme des regulären Mannschaftstrainings.