Rummenigge bestätigt: Bayern bezieht ab Samstag Quarantäne-Trainingslager
Nun ist es offiziell. Die Bundesliga wird in der zweiten Maihälfte zurückkehren. Die DFL empfiehlt den Mannschaften ein abgeschottetes Trainingslager, wo die Spieler ruhig und ohne Infektionssorgen sich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren können. Der FC Bayern begrüßt diese Entscheidung und hat bereits ein Trainingslager geplant.
Nach dem Skandal-Video von Salomon Kalou war ein Wiedereinstieg zwischenzeitlich in Gefahr. Allerdings sieht die Politik das Hygienekonzept der DFL als “angemessen” an, weshalb sich die Deutsche Fußball Liga nun ab dem 15.Mai einen Termin aussuchen darf.
Rummenigge – “Ich will mich bedanken”
Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG bedankt sich im Namen des Rekordmeisters bei der Politik: „Ich darf mich bei der Politik dafür bedanken, dass sie mit ihrer heutigen Entscheidung die Möglichkeit geschaffen hat, die Bundesligasaison zu Ende zu spielen. Wir freuen uns nun darauf, idealerweise schon ab Mitte Mai den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können. Damit ist gewährleistet, dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Platz und nicht am grünen Tisch fallen.”
Ein besonderer Dank geht an die Task Force für das “hervorragende organisatorische und medizinische Konzept”, durch dieses der Wiedereinstieg überhaupt erst einmal möglich gemacht wurde. “Ich appelliere an alle Beteiligten, die Vorgaben dieser Konzepte, die die Grundlage zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes sind, vorbildlich und extrem diszipliniert zu befolgen.“
In einem Gespräch mit “Sky” berichtete Rummenigge zudem bereits, dass der FC Bayern ab Samstag in einem Quarantäne-Hotel sich vorbereiten wird.
Der #FCBayern zieht diesen Samstag ins Quarantäne-Hotel ein. Bestätigte KH Rummenigge soeben bei Sky. @SPORT1
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) May 6, 2020