Verwirrung um Sane: Steht die finale Einigung noch aus?
Während die “Sport BILD” am Mittwoch berichtet hat, dass der FC Bayern eine grundsätzliche Einigung mit Leroy Sane erzielt hat, widerspricht “SPORT1” diesen Meldungen. Demnach dauern die Gespräche zwischen Sane und den Münchner weiterhin an.
Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Bayern kurz vor davor seinen “absoluten Wunschspieler” zu verpflichten. Nach Informationen der “Sport BILD” haben die Münchner sich mit Leroy Sane auf einen 5-Jahresvertrag verständigt. Demnach steht nur noch eine Einigung mit Manchester City aus.
Diese Meldungen hat “SPORT1” nun dementiert. Demnach befindet sich der FCB in konkreten Vertragsgesprächen, eine finale Einigung hat man indes noch nicht erzielt.
Ablösepoker mit ManCity steht bevor
Auch wenn Sane und die Bayern noch keine Einigung erzielt haben, forcieren laut “SPORT1” beide Seiten einen Wechsel im Sommer. Das größte Problem dabei könnten dabei die bevorstehenden Verhandlungen mit Manchester City werden. Laut “Sport BILD” werden die Bayern mit einer Verhandlungsbasis von 40 Mio. Euro in die Gespräche, satte 70-80 Mio. Euro weniger als noch vor 12 Monaten. Die Citizens hingegen müssen abwägen wie viel Risiko sie gehen möchten. Sollte man sich in den Gesprächen zu hart präsentieren, droht man Sane im Sommer 2021 ablösefrei zu verlieren.