Variable Ausstiegsklausel: Ist Werner günstiger als gedacht?
Timo Werner wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Während der 24-jährige Stürmer zuletzt einen Wechsel nach München ausschlossen, hat der FCB die Personalie Werner laut dem “kicker” noch nicht komplett abgeschrieben. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte die Ablösesumme für Werner im Sommer nochmals sinken.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Timo Werner RB Leipzig kommenden Sommer dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen kann. Gerüchten zufolge beläuft sich diese auf 60 Mio. Euro. Wie die “Gazzetta dello Sport” erfahren haben will, sinkt dies festgeschriebene Ablösesumme, sollten die Roten Bullen in dieser Saison nicht Deutscher Meister werden.
Inter macht Liverpool und Bayern Konkurrenz
Das Blatt führt zudem auf, dass Inter Mailand in den Transferpoker rund um Werner einsteigen möchte. Sollte Inter-Stürmer Stürmer Lautaro Martinez die Nerrazzurri in Richtung FC Barcelona verlassen, ist Werner die erste Option auf dessen Nachfolge.
Beim FC Bayern hat die Personalie Werner keine Priorität, der deutsche Nationalspieler könnte höchstens nochmals ein Thema werden, sollte der geplante Transfer von Wunschspieler Leroy Sane platzen. Der FC Liverpool hingegen hat deutlich größeres Interesse, die Reds möchten den Preis für Werner jedoch drücken und sind nicht bereit die festgeschriebene Ausstiegsklausel zu ziehen.