FC Bayern News

Neustart-Plan: So bereitet sich der FC Bayern auf den Bundesliga Restart vor

Hansi Flick
Foto: imago images

In knapp einer Woche rollt der Ball in der Fussball Bundesliga wieder. Der FC Bayern muss zum Liga-Neustart auswärts bei Union Berlin ran. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet haben sich die Münchner einen Restart-Plan zurechtgelegt.



Nach siebenwöchiger Pause haben Joshua Kimmich & Co. am gestrigen Freitag wieder das reguläre Mannschaftstraining aufgenommen. Hinter „verschlossenen Gardinen“ trainierte die Bayern-Profis an der Säbener Straße.

Eigentlich war geplant, dass die Münchner sich ab heute in die Hotel-Quarantäne begeben, laut der „BILD Zeitung“ haben die Bayern ihre Restart-Pläne jedoch nochmals angepasst.

Der Bayern-Fahrplan bis zum Bundesliga-Neustart steht

Nach Informationen der „BILD Zeitung“ werden Hansi Flick und sein Team am Samstag nochmals eine Trainingseinheit auf dem Bayern-Campus absolvieren und erst am Sonntag ins Mannschaftshotel „Infinity“ mit der Quarantäne starten.

Auch nach dem Gastspiel in Berlin herrscht weiterhin eine „Teil-Quarantäne“ für die Spieler. Diese dürfen zwar zu ihren Familien, diese werden aber ebenfalls getestet. Kontakt zu anderen Personen ist indes nicht erlaubt.

Interessant: nicht nur die Spieler müssen sich umstellen, auch für die Bayern-Bosse gibt es durchaus Einschränkungen. So dürfen bei Auswärtsspielen nur vier externe Personen des jeweiligen Gast-Vereins mitreisen. Die Bayern-Vorstände und Präsident Herbert Hainer werden bei Gastspielen rotieren, nur Vorstandschef Rummenigge ist immer mit dabei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.