Thomas Müller und Robert Lewandowski haben sich in den vergangenen Jahren zu einem echten „Traumduo“ beim FC Bayern entwickelt. Auch der „kicker“ ist von den Leistungen der beiden FCB-Profis überzeugt: Müller und Lewandowski führen das Noten-Ranking des Fachmagazins an.
49 Tore und 24 Vorlagen haben Thomas Müller und Robert Lewandowski in der laufenden Saison bereits zusammen vorzuweisen. Das FCB-Sturmduo gehört damit zu den absoluten Top-Scorern in Europa. Die beiden dominieren aber auch die Bundesliga, wie eine eindrucksvolle Statistik vom „kicker“ nun belegt.
Niemand hat so oft die kicker-Bestnote erhalten wie Müller und Lewandowski
Das Fachmagazin bewertet nach jedem Bundesliga-Spieltag jeden Spieler mit einer „kicker-Note“. Diese orientiert sich am allseits bekannten Schulnoten-System (1 bis 6).
Der „kicker“ hat diese Woche eine Liste veröffentlicht mit jenen Spielern, die am häufigsten mit der Bestnote 1 bewertet wurden. Während Robert Lewandowski 17-mal die Höchstnote erhalten hat und damit das Ranking anführt, kommt Thomas Müller 16-mal auf die kicker-Note 1 und liegt damit dicht hinter seinem Teamkollegen. Platz 3 geht an BVB-Mittelfeldspieler Marco Reus (13-mal).
Das kicker-Bestnoten-Ranking in der Übersicht
- Robert Lewandowski: 17x
- Thomas Müller: 16x
- Marco Reus: 13x
- Mario Götze: 8x
- Manuel Neuer, Patrick Hermann: 6x
- Timo Werner, Raffael, Vlad Ibisevic: 5x
- Lars Stindl, Nils Petersen, Oliver Baumann, Ishak Belfodil, Anthony Modeste, Alfred Finnbogason: 4x