Bundesliga

Keine Bundesliga mehr im Free-TV: Sky stellt Free-TV-Konferenz ein

Sky
Foto: imago images

Schlechte Nachrichten für alle Bundesliga-Fans, der Pay-TV-Sender Sky wird die Free-TV-Konferenz nach dem kommenden Wochenende einstellen. Dies bestätigte Sky der “Deutschen Presse-Agentur”.



In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen darüber ob Sky die Bundesliga-Spiele nach der Corona-Pause im frei empfangbaren TV übertragen wird. Zahlreiche Politiker und Funktionäre hatten sich dafür stark gemacht. Sky wählte einen “Mittelweg” und gab vor dem Liga-Neustart bekannt, dass man die Konferenzschaltungen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga für zwei Spieltag im Free-TV übertragen wird. Eine Verlängerung dieser Aktion wird es nicht geben.

Sky verbucht Rekordquoten nach dem Restart

Auf Anfrage der “Deutschen Presse-Agentur” bestätigte der Pay-TV-Sender, dass die Free-TV Konferenz nach dem 27. Spieltag eingestellt wird und es keine weiteren Planungen diesbezüglich gibt. Die verbleibenden Spieltage der Saison wird der Pay-TV-Sender Sky wieder exklusiv für seine Kunden übertragen.

Der erste Spieltag der Bundesliga nach der Corona-Pause hatte Sky Rekordquoten beschert und eigenen Aussagen zufolge den “reichweitenstärksten Bundesliga-Samstag der Sendergeschichte” beschert. Nach Angaben des Senders hatten 3,81 Millionen Zuschauer am Samstagnachmittag Sky eingeschaltet, davon 2,45 Millionen Fans die Konferenz im Free-TV.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.