Die Rekordjagd geht weiter: Müller und die Bayern sind unaufhaltsam
Der FC Bayern ist nicht aufzuhalten, das Team von Hansi Flick setzte sich am 27. Spieltag mit 5:2 gegen Eintracht Frankfurt durch und hat sich neben den drei wichtigen Punkten auch einen neuen Bundesliga-Rekord gesichert. Auch Thomas Müller hatte durchaus Grund zum Jubeln.
Der FC Bayern hat das Topspiel des 27. Spieltags in der Fußball Bundesliga mit einem Torspektakel gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Die Münchner setzten sich in der heimischen Allianz Arena mit 5:2 gegen die Hessen durch.
Mit dem Sieg hat man nicht nur die Tabellenführung verteidigt, sondern auch einen neuen Torrekord in der Bundesliga aufgestellt: Keiner Mannschaft zuvor ist es gelungen nach 27 Spieltagen 80 Tore zu erzielen.
80 – Mit 80 Treffern nach 27 Spieltagen stellt der @FCBayern einen neuen #Bundesliga-Rekord auf. Berüchtigt. #FCBSGE pic.twitter.com/QROL0SkHMx
— OptaFranz (@OptaFranz) May 23, 2020
Müller stellt Vorlagen-Rekord von de Bruyne ein
Auch für Thomas Müller lief es gegen Frankfurt ganz ordentlich. Der FCB-Stürmer war mit einer Vorlage und einem Tor maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Zudem stellte der 30-jährige Angreifer mit seiner Vorlage zum 1:0 durch Leon Goretzka den Vorlagen-Rekord von Kevin de Bruyne aus der Saison 2014/15 ein. Müller kommt nun auf 17 Assists in der laufenden Saison und wird aller Voraussicht nach bald alleiniger Rekordträger sein.
17 – Thomas Müller (@esmuellert_) hat am 27. Spieltag bereits sein 17. Tor vorgelegt und stellt damit den #Bundesliga-Rekord (seit detaillierter Datenerfassung) von @DeBruyneKev aus der Saison 2014/15 ein. Übersicht. #FCBSGE @FCBayern pic.twitter.com/Pai6uWyyV2
— OptaFranz (@OptaFranz) May 23, 2020