Die bestbezahlten Fußballer der Welt: Ronaldo entthront Messi
Das US-amerikanische Finanzmagazin „Forbes“ hat diese Woche die Liste der „bestbezahltesten Sportler der Welt 2020“ veröffentlicht. Weltfußballer Lionel Messi wurde dabei von seinem Dauerrivalen Cristiano Ronaldo als bestbezahltester Fußballer der Welt entthront.
105 Millionen US-Dollar hat Cristiano Ronaldo im vergangenen Jahr laut dem „Forbes“-Magazin verdient. Damit ist der 35-jährige Portugiese der bestbezahlteste Fußballer der Welt. Im allgemeinen Sportler-Ranking belegt der Star von Juventus Turin aber „nur“ Platz 2. Die Spitzenposition hat sich Tennis-Superstar Roger Federer mit 106,3 Mio. US-Dollar gesichert. Rang 3 geht an den Vorjahres-Spitzenreiter Lionel Messi, der 32-jährige Argentinier musste sich mit 104 Mio. US-Dollar nur knapp seinem Dauerrivalen Ronaldo geschlagen geben. Messi verlor im Vergleich zum Vorjahres-Ranking zwei Plätze.
Özil ist der bestbezahlteste deutsche Fußballer
Mit Neymar hat ein weiterer Fußball-Profi den Sprung in die Top 5 geschafft. Der Brasilianer hat demnach 95,5 Mio. US-Dollar verdient und liegt auf Rang 4. Der bestbezahlteste deutsche Fußballer ist Mesut Özil. Der ehemalige deutsche Nationalspieler verdient 28,7 Mio. US-Dollar.
Bei den Einnahmen handelt es sich jeweils um die geschätzten Bruttoeinnahmen für das vergangene Jahr. Hierbei wurden alle Einnahmen der Sportler berücksichtigt, neben dem Gehalt sind dies auch Werbedeals und sonstige Erlösquellen wie eigene Modemarke etc.
Die bestbezahlteste deutsche Fußballer: Die Top 10 in der Übersicht
- Cristiano Ronaldo – 105 Mio. US-Dollar
- Lionel Messi – 104 Mio. US-Dollar
- Neymar – 95,5 Mio. US-Dollar
- Kylian Mbappe – 33,8 Mio. US-Dollar
- Andres Iniesta – 29,6 Mio. US-Dollar
- Mesut Özil – 28,7 Mio. US-Dollar
- Paul Pogba – 28,5 Mio. US-Dollar
- Oscar – 27,5 Mio. US-Dollar
- Antoine Griezmann – 26,7 Mio. US-Dollar
- David de Gea – 25,7 Mio. US-Dollar
Stand: Mai 2020