Medien: Barcelona würde Coutinho für 10 Mio. Euro erneut verleihen
Die fixe Kaufoption für Philippe Coutinho hat der FC Bayern verstreichen lassen, dennoch besteht die Option, dass der 27-jährige Brasilianer auch in der kommenden Saison in München spielt. Spanischen Medienberichten zufolge ist der FC Barcelona gewillt den Edeltechniker erneut zu verleihen.
Wie die spanische “Mundo Deportivo” berichtet, hat Philippe Coutinho keine Zukunft beim FC Barcelona. Die Katalanen möchten den Brasilianer kommenden Sommer am liebsten verkaufen, bedingt durch dessen durchwachsenen Leistungen in der laufenden Saison und der anhaltenden Corona-Krise gestaltet sich ein Transfer jedoch äußerst schwierig.
Als Plan B könnte sich der spanische Barca auch eine erneute Leihe vorstellen und hat nun ein entsprechendes Preisschild dafür festgelegt.
Leihen die Bayern Coutinho nochmals aus?
Gerüchten zufolge hat der FC Bayern 8,5 Mio. Euro Leihgebühr für Coutinho bezahlt und übernimmt dessen Jahresgehalt in Höhe von 11,2 Mio. Euro. Die Münchner hatten zudem eine Kaufoption in Höhe von 120 Mio. Euro, haben diese aber laut Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge verstreichen lassen.
Wie es mit Coutinho weitergeht am Ende der Saison ist offen. Laut Rummenigge haben die Verantwortlichen diesbezüglich noch keine finale Entscheidung getroffen und vieles hängt davon ab wie erfolgreich die Bayern auf dem Sommer-Transfermarkt sind.
Wie die “Mundo Deportivo” berichtet, wäre Barca durchaus gewillt Coutinho auch in der kommenden Saison zu verleihen und ruft dafür einen Preis von 10 Mio. Euro auf.
Ob die Bayern den Brasilianer nochmals ausleihen ist offen. Hansi Flick hat sich zuletzt immer wieder als “Coutinho-Fan” geoutet und wäre für einen Verbleib über die laufende Saison hinaus sicherlich aufgeschlossen. Auch Coutinho selbst fühlt sich laut dessen Berater in München wohl und kann sich vorstellen beim Rekordmeister zu bleiben.