Medien: Coutinho-Verbleib bei den Bayern ist ausgeschlossen
Während Philippe Coutinho scheinbar gewillt ist auch kommende Saison für den FC Bayern zu spielen, stehen die Chancen für einen Verbleib des 27-jährigen Brasilianers laut der “BILD Zeitung” alles andere als gut.
Coutinho-Berater Kia Joorabchian hatte gegenüber “Sky Sports” am Wochenende betont, dass der Edeltechniker durchaus gewillt ist beim FC Bayern zu bleiben und die Entscheidung diesbezüglich ausschließlich bei den Münchnern liegen würde. Laut Joorabchian gab es auch bereits erste Gespräche diesbezüglich. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, wird Coutinho die Bayern im Sommer jedoch verlassen.
Flick hofft auf Verlängerung der Leihe bis Ende August
Die Chancen auf einen Verbleib von Philippe Coutinho über die Saison hinaus stehen gleich null. Allerdings hofft Hansi Flick, dass der Brasilianer im Saison-Endspurt noch eingreifen kann – und die Leihe bis Ende August, für die Champions League, verlängert werden kann. #fcbayern
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) June 2, 2020
BILD-Reporter Tobias Altschäffl verriet auf Twitter, dass die Chancen auf einen Coutinho-Verbleib bei “null” liegen würden: “Die Chancen auf einen Verbleib von Philippe Coutinho über die Saison hinaus stehen gleich null”.
Lediglich eine Verlängerung der Leihe bis zum Ende der Saison, d.h. bis Ende August, sei unter Umständen eine Option für die Bayern: “Allerdings hofft Hansi Flick, dass der Brasilianer im Saison-Endspurt noch eingreifen kann – und die Leihe bis Ende August, für die Champions League, verlängert werden kann”.
Offiziell ist Coutinho bis zum 30. Juni vom FC Barcelona ausgeliehen. Der Brasilianer fällt derzeit mit Sprunggelenksproblemen aus. Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge verriet vor kurzem, dass man noch keine finale Entscheidung getroffen hat wie es mit Coutinho weitergeht und dass dies maßgeblich von der sportlichen Einschätzung von Flick & Co. abhängt.