Späte Sommer-Transferphase: Serie A öffnet den Transfermarkt von September bis Oktober
Während es für die Fußball Bundesliga noch kein genaues Datum für die bevorstehende Sommer-Transferperiode gibt, kommt in den anderen europäischen Top-Ligen langsam Bewegung ins Spiel. Der italienische Fußballverband FIGC hat am Dienstag mitgeteilt, dass das Transferfenster in der Serie A von September bis Oktober geöffnet wird.
In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Diskussionen über das Sommer-Transferfenster. Der Fußball-Weltverband FIFA hat bereits vor geraumer Zeit angekündigt, dass es aufgrund der Corona-Krise eine Verschiebung für die Transferphase geben wird und Spieler erst dann ihre Klubs verlassen dürfen, wenn die laufende Saison abgeschlossen ist. In Italien steht nun das “neue Sommer-Transfer-Fenster” fest.
Serie A öffnet Transfer-Fenster zwei Monate später als geplant
Wie der italienische Fußballverband FIGC heute bekannt gab, wird der Transfermarkt in der Serie A vom 1. September bis zum 5. Oktober geöffnet sein. Das Fenster für Wechsel starte damit zwei Monate später als geplant. Im Winter sind Wechsel zwischen dem 4. Januar bis zum 31. Januar 2021 möglich.
Die unterbrochene Serie-A-Saison soll am 20. Juni fortgesetzt und bis zum 2. August beendet werden. In der seit dem 9. März unterbrochenen obersten Liga stehen noch zwölf Spieltage aus. Juventus Turin führt die Tabelle derzeit mit 63 Punkten an, der Titelverteidiger hat jedoch nur einen Punkt Vorsprung auf Lazio Rom.