Transfers

Bericht: Alaba möchte die Bayern verlassen – Juventus zeigt Interesse

David Alaba
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge tendiert David Alaba dazu den FC Bayern zu verlassen. Wie der italienische Transfer-Experte Paolo Paganini berichtet, steigt auch Juventus Turin in den Transferpoker um Alaba ein.



Die Vertragsverlängerung von David Alaba wird zu einer Geduldsprobe für die Bayern. Der 28-jährige Österreicher hat sämtliche Angebote der Münchner bis dato abgelehnt. Gerüchten zufolge liebäugelt der Defensiv-Allrounder damit den Rekordmeister zu verlassen.

Wechselt Alaba zu Juventus Turin?

Wie der italienische Transfer-Experte Paolo Paganini von Rai Sport berichtet, tendiert Alaba dazu die Münchner zu verlassen und eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Paganini beruft sich dabei auf Informationen aus dem Beraterumfeld von Alaba.

Zudem soll Juventus Turin großes Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers haben. Neben der Alten Damen wurde Alaba zuletzt mit Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea im Verbindung gebracht.

Jüngsten Meldungen zufolge stocken die Vertragsgespräche zwischen Alaba und den Bayern nach wie vor. Eine letzte Verhandlungsrunde diese Woche verlief laut “Sky” ohne Einigung. Der österreichische Nationalspieler selbst betonte vor kurzem, dass er keine Eile diesbezüglich hat und man sich mit den Verantwortlichen nach der Saison zusammensetzen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.