Flick mit deutlicher Kampfansage: “Das nächste Ziel ist das Champions League-Finale”
Nur zwei Tage nach dem Titel-Triumph im DFB-Pokal richtet Bayern-Cheftrainer Hansi Flick seien Blick bereits auf das nächste Ziel – die UEFA Champions League. Am Montag äußerte sich der 55-jährige über die Bayern-Pläne in den kommenden Wochen.
Während die Bayern-Profis, nach dem Double-Gewinn, seit heute ihren knapp zwei wöchigen Urlaub genießen, war Bayern-Cheftrainer Hansi Flick am Montag nochmals im Einsatz. Der 55-jährige brachte die Meisterschale und den DFB-Pokal höchstpersönlich in das Bayern-Museum in der Allianz Arena. Am Rande des Termins äußerte sich Flick auch über die bevorstehenden Wochen und das bevorstehende CL-Finalturnier im August.
Ab in die Glasvitrine! Pott und Schale jetzt im Bayern-Museum. Stilecht vom Trainer gebracht… pic.twitter.com/Ngg6JDJQMI
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) July 6, 2020
Flick & Co. nehmen das Triple ins Visier
Sowohl die Spieler als auch die Verantwortlichen in München haben zuletzt offen über ein mögliches Triple gesprochen. Die Bayern haben sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert, sollte man diese auch im August abrufen, scheint man durchaus gute Aussichten in der Königsklasse zu haben.
Auch Hansi Flick hat den Titelgewinn in der Champions League mittlerweile als Ziel formuliert, wie er am Montag deutlich machte: “Ich freue mich schon wieder, mich nach dem Urlaub mit der Mannschaft auf das nächste Ziel vorbereiten zu können – das ist natürlich das Finale der Champions League”.
Ein Selbstläufer wird dies laut dem FCB-Coach jedoch nicht: “Wir wissen, dass solche One-Act-Spiele nicht ganz so einfach sind. Du musst auf den Punkt fit sein”.