China statt Spanien: Martinez-Zukunft bleibt weiter offen
Javi Martinez wird den FC Bayern diesen Sommer verlassen, die Frage ist nur wohin zieht es den 32-jährigen Defensiv-Spezialisten? Während es lange Zeit so aussah, als würde Martinez in seine spanische Heimat zurückkehren, liebäugelt der Baske mit anderen Optionen.
Athletic Bilbao galt zuletzt als großer Favorit auf eine Verpflichtung von Javi Martinez, auch der Spanier selbst schien eine Rückkehr zu seinem Heimatverein zu bevorzugen. Neben Bilbao gibt es auch Interessenten aus Frankreich und Italien.
Laut dem “kicker” könnte sich Martinez aber auch einen Wechsel nach China vorstellen. Sportlich wäre dies sicherlich nicht die gleiche Herausforderung wie ein Engagement in einer europäischen Top-Liga, finanziell hingegen wäre dies für den defensiven Mittelfeldspieler sicherlich attraktiv.
Die Bayern werden ihrem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen, dies hat Karl-Heinz Rummenigge bereits angedeutet. Für eine Ablöse zwischen 8-10 Mio. Euro kann Martinez die Münchner vorzeitig verlassen.