FC Bayern News

Klub-WM steht weiterhin auf der Kippe: Flick hofft auf eine Lösung

Hansi Flick
Foto: imago images

Schon seit Wochen wird darüber spekuliert ob die FIFA Klub-WM in diesem Jahr überhaupt stattfindet. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass diese in den Frühjahr 2021 verschoben wird. Trotz der zusätzlichen Belastung hofft Bayern-Cheftrainer Hansi Flick auf eine Austragung des Turniers.



Am Mittwochabend hat der FC Bayern seine Titelsammlung in diesem Jahr auf fünf erhöht. Im Dezember könnte mit der FIFA Klub-Weltmeisterschaft der sechste Titel hinzukommen. Die Frage ist nur, ob die Klub-WM überhaupt stattfinden wird.

Stand heute ist es noch vollkommen offen, ob die FIFA für die im Dezember in Katar angedachte Klub-WM noch 2020 einen Termin findet. Gerüchten zufolge tendiert der Verband eher zu einer Verschiebung ins Frühjahr 2021.

„Die Mannschaft würde es schon gerne spielen“

Die Bayern wollen die Klub-WM definitiv spielen, egal wann. Hansi Flick äußerte sich nach dem DFL Supercup wie folgt dazu: „Ich habe diesen Wettbewerb auch nach dem Supercup direkt angesprochen. Die Mannschaft würde es schon gerne spielen“. Der 55-jährige weiß aber, dass dies zeitlich schwierig wird: „Aber man muss einen Termin finden, was sicher nicht so einfach ist“.

In der Regel wird die Klub-WM kurz vor Weihnachten ausgetragen. Das Problem: Die Bayern müssen aber in diesem Terminslot aller Voraussicht nach ihre Zweitrundenpartie im DFB-Pokal austragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.