Comeback rückt näher: Nianzou steigt ins Lauftraining ein
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Sommer-Neuzugang Tanguy Nianzou hat am Donnerstag wieder das Training aufgenommen. Der 19-jährige Franzose absolvierte nach knapp vierwöchiger Verletzungspause wieder erste Laufeinheiten.
Nianzou hat sich Anfang September im Training der französischen U20-Nationalmannschaft eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt seitdem aus. Laut Bayern-Trainer Hansi Flick wird der Defensiv-Allrounder frühestens Ende Oktober/Anfang November wieder einsatzbereit sein. Am Donnerstag hat das 19-jährige Top-Talent nun wieder das Training an der Säbener Straße aufgenommen.
Tanguy #Nianzou hat heute eine Laufeinheit mit Reha-Coach Simon Martinello absolviert. Der Franzose ist etwa 20 Minuten gelaufen. Anschließend arbeitete Bright Arrey-Mbi (Faserriss) mit dem Reha-Coach – auch mit Ball. #FCBayern
— Jonas Austermann (@JonasBA90) October 8, 2020
Wie “tz”-Reporter Jonas Austermann berichtet, hat Nianzou mit Reha-Coach Simon Martinello erste Laufeinheiten absolviert. Besonders erfreulich: Anschließend arbeitete er gemeinsam mit FCB-Youngster Bright Arrey-Mbi (Faserriss) auch mit dem Ball.