Bundesliga

TV-Blackout abgewendet? ARD-Sportchef gibt Entwarnung

Bundesliga TV-Rechte
Foto: imago images

Der drohende TV-Blackout in der Bundesliga sorgt derzeit für viel Aufsehen in Fußball Bundesliga. Aktuellen Medienberichten zufolge ist die Übertragung der Bundesligaspiele im TV gesichert. Auch ARD-Sportchef Axel Balkausky gab am Dienstag Entwarnung.



Der „kicker“ hatte am späten Montagabend berichtet, dass die stark ansteigende Zahl an Corona-Fällen die TV- und Radiosender vor eine extreme Herausforderung stellt. Laut des DFL-Hygienekonzepts dürfen Personen, die in einem Risikogebiet waren, nicht in den Stadien arbeiten. Das Problem: Die Risikogebiete in Deutschland nehmen immer mehr zu.

Laut der „BILD Zeitung“ hat die DFL hierfür bereits eine Lösung gefunden, demnach wird es am 4. Spieltag keinen TV-Blackout in der Bundesliga geben.

Balkausky nimmt DFL in der Verantwortung

Auch ARD-Sportchef Axel Balkausky gab Entwarnung: „Es könnte sein, dass unsere Kommentatoren nicht aus dem Stadion, sondern aus dem Studio kommentieren. Solange die Produktionsgesellschaft Sportcast Bilder vom Spiel liefert, wird die Sportschau auch stattfinden“.

Heißt im Klartext: Wenn die DFL-Produktionsgesellschaft Sportcast in der Lage ist zu arbeiten, ist die TV-Übertragung gesichert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.