FC Bayern News

Müller stellt neuen Bundesliga-Rekord und wird endgültig zum Vorlagen-König der Liga

Thomas Müller
Foto: WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images

Thomas Müller war mit seinen beiden Treffern beim 4:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld nicht nur maßgeblich am Sieg der Bayern beteiligt, der 31-jährige Stürmer sicherte sich mit seiner Vorlage zum 3:0 durch Robert Lewandowski auch einen neuen Bundesliga-Rekord.



Mit drei Toren und vier Vorlagen in den ersten vier Bundesliga-Spielen macht Thomas Müller in der neuen Saison dort weiter, wo er in der abgelaufenen Spielzeit aufgehört hat. Ganz neben hat der 31-jährige Angreifer nun auch noch eine neue Bestmarke im deutschen Oberhaus aufgestellt.

Müller macht die 150 Vorlagen voll

Mit seiner Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:0 für Robert Lewandowski beim Auswärtssieg in Bielefeld, hat Müller seinen 150. Assist in der Bundesliga erzielt. Seit Erfassung der Torvorlagen 1988/89 ist der Weltmeister von 2014 damit der erste Spieler, dem dieses Kunststück gelungen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.