FC Bayern News

Flick setzt weiterhin auf Davies: “Er ist ein wichtiger Faktor”

Alphonso Davies
Foto: Sascha Steinbach-Pool/Getty Images

Alphonso Davies hat keinen idealen Start in die neue Saison erwischt. Der 19-jährige Kanadier wirkte zuletzt nicht mehr so spritzig und befreit. Zudem hat Lucas Hernandez hinten links mit starken Leistungen überzeugt und scheint derzeit die Nase vorne zu haben bei Hansi Flick. Dennoch setzt der 55-jährige weiterhin auf Davies, wie er am Dienstag betonte.



Davies hat in den vergangenen knapp 12 Monaten eine kometenhafte Entwicklung beim FC Bayern hingelegt und sich zu einem der besten Linksverteidiger in Europa entwickelt und das mit gerade einmal 19 Jahren.

In der neuen Saison plagt er sich mit Anlaufschwierigkeiten herum, erhält jedoch die volle Rückendeckung von Bayern-Cheftrainer Hansi Flick.

“Alphonso hatte vielleicht ein kleines Tief”

Während zuletzt Meldungen die Runde machten, dass Lucas Hernandez dem Kanadier den Rang abgelaufen hätte hinten links, stärkte Flick seinem Youngster am Dienstag demonstrativ den Rücken: “Alphonso Davies hatte vielleicht ein kleines Tief. Aber mit seiner Schnelligkeit und Dynamik ist er ein wichtiger Faktor. Daher ist es wichtig, dass er wieder in die Spur kommt. Heute im Training war es wieder sehr gut”.

Flick betonte zudem, dass solche Schwankungen bei jungen Spielern ganz normal sind: “Es ist auch ein Stück weit normal bei einem so jungen Spieler, nach solch einer starken Saison”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.