Transfer-Experte ist sich sicher: “Alaba möchte bei den Bayern bleiben”
In den vergangenen Tagen gab es erneut zahlreiche Gerüchte rund um David Alaba und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Bedingt durch die stockenden Vertragsverhandlungen rückt ein Abschied am Ende der Saison immer nähert und das obwohl der 28-jährige die Münchner garnicht verlassen möchte.
In knapp acht Monaten läuft der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern aus. Stand heute ist es vollkommen offen, wo der Defensiv-Allrounder an dem Sommer 2021 spielen wird. Klar ist: Alaba steht bei vielen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel. Kurios ist aber: Der Österreicher scheint gar keinen Wechsel zu forcieren.
Die Premier League ist nur Option C
Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass der FC Liverpool an Alaba interessiert sei. Auch Pep Guardiola soll ein Auge auf den 28-jährigen Ex-Schützling geworfen haben. Laut “Sport BILD”-Reporter Christian Falk haben die England-Klubs schlechte Karten im Alaba-Poker.
Im seinem Video Podcast “Die englische Woche” hat Falk betont, dass Alaba nach wie vor “gerne beim FC Bayern bleiben möchte”. Er strebe demnach überhaupt keinen Transfer kommenden Sommer an.
Sollt es dennoch dazu kommen, tendiert dieser weiterhin nach Spanien zu Real und Barca. England sei demnach nur die dritte Wahl.
Aktuellen Medienberichten zufolge befinden sich die Vertragsgespräche zwischen den Bayern in einer Sackgasse. Solange keine der beiden Seiten zu Zugeständnissen bereit sei, wird es laut Falk zu keiner Einigung kommen.