Champions League

Personelle Probleme: Flick muss gegen Salzburg improvisieren

FC Bayern Training
Foto: imago images

Der FC Bayern plagt sich vor dem CL-Spiel gegen Red Bull Salzburg mit personellen Problemen. Cheftrainer Hansi Flick wird am kommenden Mittwoch aller Voraussicht nach improvisieren müssen.



Die Münchner haben am Montag die Vorbereitung für das CL-Heimspiel gegen Salzburg aufgenommen. Auffällig war dabei, dass Hansi Flick beim Training nicht aus dem vollen schöpfen konnte.

Hernandez fehlt, Sarr und Tolisso absolvieren nur Laufeinheiten

Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, haben Bouna Sarr und Corentin Tolisso lediglich Laufeinheiten absolviert. Die beiden Franzosen klagen bereits seit längerer Zeit über muskuläre Probleme. Während Tolisso gegen Salzburg geschont werden soll, könnte Sarr unter Umständen eine Option sein.

Auch Javier Martinez konnte zum Wochenanfang nicht mit der Mannschaft trainieren und hat ein Schonprogramm absolviert. Der Spanier stand am vergangenen Samstag gegen Bremen in der Startelf und scheint aktuell die erste Option zu sein für Flick in Sachen Kimmich-Ersatz.

Lucas Hernandez wurde indes komplett geschont, nachdem er sich gegen Bremen eine Prellung zugezogen hat. Der Einsatz des Linksverteidigers gegen Salzburg steht auf der Kippe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.