Fußball News

Die Fußballwelt trauert: Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren verstorben

Diego Maradona
Foto: STAFF/AFP via Getty Images

Die Fußballwelt trauert! Die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona ist im Alter von 60 Jahren verstorben.



Der argentinische Fußball-Verband bestätigte am Mittwochabend einen Bericht der Zeitung “Clarin”. Demnach soll Maradona einen Herzstillstand erlitten haben.

Der Weltmeister von 1986 war Anfang November in eine Privat-Klinik in Buenos Aires eingeliefert worden. Bei einer Untersuchung wurde ein Blutgerinnsel im Gehirn entdeckt, das ihm einen Tag später entfernt wurde.

Maradona gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten und feierte sowohl mit der argentinischen Nationalmannschaft als auch mit dem SSC Neapel große Erfolge.

Legendär: Bei der WM 1986 erzielte Maradona beim 2:1-Erfolg gegen England beide Tore. Das erste davon irregulär mit der Hand. Später sagte er über den Treffer: “Es war der Kopf Maradonas und die Hand Gottes”. Das zweite Tor, bei dem er mit einem 60-Meter-Solo die komplette englische Mannschaft ausdribbelte, wurde 2002 zum Tor des Jahrhunderts gewählt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.