Champions League

„Kölner Keller“ im Europapokal: UEFA testet neuen Videobeweis-Raum

Videobeweis-Raum
Foto: imago images

In der Fußball Bundesliga hat sich der Begriff „Kölner Keller“ bereits fest etabliert. Auch die Europäische Fußball-Union möchte nun einen eigenen Videobeweis-Raum in Nyon etablieren.



Analog zum „Kölner Keller“ testet die UEFA diese Woche ihren neuen Videobeweis-Raum. Während die Video-Assistenten im Europapokal stets in einer mobilen Einrichtung im Einsatz waren, sollen diese in Zukunft im UEFA-Hauptquartier im schweizerischen Nyon sitzen.

Erster Test am Mittwoch in der Champions League

Wie der Dachverband bekannt gab, wird der neue Videobeweis-Raum am kommenden Mittwoch bei der CL-Partie zwischen dem FC Sevilla und dem FC Chelsea eingesetzt. Zur Absicherung wird bei dem Testlauf aber auch ein weiteres Schiedsrichter-Team auf dem Stadiongelände in Sevilla stationiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.