FC Bayern News

WTF? Klopp setzt sich gegen Flick durch und ist FIFA-Welttrainer des Jahres

Jürgen Klopp
Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Unfassbar! Bayern-Cheftrainer Hansi Flick musste sich bei der Wahl zum FIFA-Welttrainer des Jahres gegen seinen deutschen Kollegen Jürgen Klopp geschlagen geben.



Hansi Flick ging als großer Favorit in die Wahl zum FIFA-Trainer des Jahres und musste sich am Ende dennoch gegen Jürgen Klopp geschlagen geben. Der deutsche Fußballtrainer gewann mit dem FC Liverpool die englische Premier League und wurde zum zweiten Mal in Folge zum Welttrainer des Jahres ausgezeichnet.

“Wow. Ich bin schockiert”

Der 53-jährige zeigte sich bei der virtuellen Zeremonie sichtlich geschockt und konnte sein Glück kaum glauben: “Ich bin schockiert. Wow”. Der ehemalige BVB-Coach hätte wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, dass er sich gegen den Triple-Sieger Flick durchsetzt.

Die Wahl zum FIFA-Trainer des Jahres wird seit 2010 vom Fußball-Weltverband vergeben. Gewählt wird dieser von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften und von ausgewählten den Medienvertretern. Diese wählen aus einer Liste von jeweils fünf Kandidaten aus, die zuvor von der FIFA zusammengestellt wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.