FC Bayern News

“Wir fahren da nicht hin, um Geld zu verdienen” – Rummenigge verteidigt Teilnahme an der Klub-WM

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Der FC Bayern wird Anfang Februar 2021 für wenige Tage nach Katar fliegen um an der FIFA Klub-WM teilzunehmen. Die Münchner wurden zuletzt scharf für die Teilnahme an dem Turnier kritisiert, vor allem mit Blick auf die extreme Belastung in der laufenden Saison. Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verteidigte die Entscheidung der Bayern und betonte, dass es der explizite Wunsch der Spieler war.



Vom 1. bis 11. Februar wir die FIFA-Klubweltmeisterschaft 2021 in Katar ausgetragen. Der FC Bayern hat sich durch den Gewinn der UEFA Champions League für das Turnier qualifiziert und wird am 8. Februar direkt ins Halbfinale einsteigen.

Während viele Fans und Experten die Teilnahme der Bayern an der Klub-WM kritisieren, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge warum die Münchner, trotz des vollen Terminkalender, daran teilnehmen: “Die Mannschaft will den sechsten Titel gewinnen. Wir fahren da nicht hin, um Geld zu verdienen. Das ist eine reine Geste, um der Mannschaft auch die Möglichkeit zu geben, einen weiteren Titel zu gewinnen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.