FC Bayern News

Davies über sein Breakout-Jahr 2020: “Ich lebe definitiv meinen Fußballtraum”

Alphonso Davies
Foto: imago images

Neben den zahlreichen Titelerfolgen in 2020 gehört Alphonso Davies zweifelsfrei zu den größten Überraschungen in diesem Jahr. Der 20-jährige Kanadier war Anfang des Jahres nur Scouts und Kennern ein wirklicher Begriff, knapp zwölf Monate später steht Davies in der FIFA-Weltauswahl.



Neben Joshua Kimmich und Robert Lewandowski ist Alphonso Davies der dritte Bayern-Profi, der vergangene Woche den Sprung in die FIFA-Weltauswahl 2020 geschafft hat. Der Kanadier war mit seinen starken Auftritten auf der linken Außenbahn maßgeblich am Quintuple der Münchner in diesem Jahr beteiligt. Unvergessen sein Solo beim 8:2-Viertelfinal-Erfolg gegen den FC Barcelona, als er Semedo schwindlig spielte und das 5:2 von Kimmich mustergültig auflegte.

Für Davies selbst fühlen sich die vergangenen Monate wie ein Traum an: “Ich lebe jetzt definitiv meinen Fußballtraum. Mit 19 Jahren habe ich bereits viele Trophäen mit der Mannschaft und auch einzeln gewonnen. In die Welt-Elf zu kommen ist unfassbar.

Ganz nebenbei stellt er regelmäßig neue Speed-Rekorde auf und bringt seine Teamkollegen und Bayern-Fans mit seinen lustigen TikTok-Videos zum Lachen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.