FC Bayern News

? „LewanGOALski, you know?“ – Die lustigsten Bayern-Momente in 2020

Thomas Müller
Foto: LASZLO SZIRTESI/AFP via Getty Images

Das Jahr 2020 war rein sportlich betrachtet das erfolgreichste in der Vereinsgeschichte der Münchner. Neben den zahlreichen Titelerfolgen gab es aber auch viele lustige Momente. Wir haben die besten für euch nachfolgend zusammengefasst.



Ein Jahresrückblick beim FC Bayern ohne Thomas Müller ist unmöglich. Der 31-jährige Stürmer ist auf dem Platz eine echte „Laberbacke“ und bedingt durch die leeren Tribünen hat man in diesem Jahr so viel Sprüche von Müller wie noch nie zuvor während eines Spiels gehört. Legendär war seine Schiri-Schelte im CL-Spiel gegen Atletico Madrid, als er eine gelbe Karte sah und Müller dies nicht fassen konnte: „Was ist hier los? Das kann doch nicht wahr sein! Wir spielen gegen Atletico Madrid, die größten Rabauken im Weltfußball! Und ich krieg für sowas gelb!?“.

Meep, Meep, Meep, der FC Bayern Roadrunner kommt

Zudem verpasste Müller seinem Teamkollegen Alphonso Davies den neuen Spitznamen „Roadrunner“ nach dem wichtigen 1:0-Erfolg gegen den BVB: „Wenn der Gegner denkt, dass er Platz und Zeit hat, dann heißt es plötzlich Meep, Meep, Meep und der FC Bayern Roadrunner kommt angerannt und schnappt sich den Ball“.

Auch sein Sturmpartner wurde kurzerhand in Robert LewanGOALski umbenannt, als Müller auf einer Pressekonferenz über den Polen ins Schwärmen geriet: „Wir beim FC Bayern haben Robert LewanGOALski und ich glaube, dass er im Moment eine bessere Option als Cristiano Ronaldo ist“.

Mindestens genauso lustig ging es auf den sozialen Medien zu, auf denen viele Bayern-Stars aktiv sind. Allen voran Alphonso Davies. Der Youngster sorgt mit seinen kurzen Clips auf TikTok immer wieder für virale Hits im Netz und bringt damit nicht nur die FCB-Fans zum Lachen, sondern vermutlich auch seien Mitspieler. Kultstatus haben vor allem seine Imitationen von Müller & Co. erreicht, die millionenfach geklickt werden. Aber auch Robert Lewandowski sorgte, gemeinsam mit seiner Frau, mit seinen Tanzeinlagen für Stimmung in 2020.

Aber bevor wir euch alles erzählen, schaut es euch doch am besten selbst an ?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.