Bundesliga

DFL terminiert Bundesliga-Spieltage 19. bis 23. zeitgenau und nimmt Rücksicht auf die Klub-WM

Bundesliga TV-Rechte
Foto: imago images

Die Deutsche Fußball-Liga hat heute die Spieltage 19 bis 23 zeitgenau festgelegt. Dabei musste die DFL unter anderem auch Rücksicht auf die Teilnahme des FC Bayern an der FIFA Klub-WM Anfang Februar nehmen.



Das Fußballjahr 2021 ist noch relativ frisch und bisher wurde erst ein Spieltag in diesem Jahr in der Bundesliga ausgetragen. Die DFL hat am Donnerstag die Bundesliga-Spieltage von Ende Januar bis Ende Februar zeitgenau terminiert.

In den kommenden Wochen stehen zahlreiche Spitzenspiele an. Unter anderem kommt es am 19. Spieltag zum Bayern-Verfolger-Duell zwischen  RB Leipzig und Bayer Leverkusen. Die Partie ist das offiziell Topspiel an diesem Wochenende und findet damit am Samstagabend um 18:30 Uhr statt.

Eine Woche später steht das rheinische Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (20. Spieltag, 6. Februar, 18:30 Uhr). Das „Revierderby“ zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ist am 22. Spieltag, 20. Februar, 18:30 Uhr angesetzt.

DFL passt Zeitplan für den FC Bayern an

Wie die DFL bekannt gab, musste man aufgrund der Bayern-Teilnahme an der FIFA Klub-WM terminlich etwas umstellen. Es kommt jedoch zu keiner Verschiebung von Spielen. Da der FCB zwischen zwei Bundesliga-Spieltagen an dem Turnier in Katar teilnimmt, treffen sie in der Bundesliga vor der Klub-WM freitags auf Hertha BSC (20. Spieltag, 5. Februar, 20:30 Uhr) und nach dem Turnier montags auf den DSC Arminia Bielefeld (21. Spieltag, 15. Februar, 20:30 Uhr).

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen erfolgen voraussichtlich erst wieder Anfang Februar, nachdem das DFB-Pokal-Achtelfinale ausgetragen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.