? #LewanREKORDski: Der Pole bricht einen neuen Uralt-Rekord in der Bundesliga!
Während die Bayern-Defensive in den letzten Wochen schwächelte, erzielt Robert Lewandowski einen Treffer nach dem anderen. Auch beim Heimspiel gegen Freiburg war der Pole wieder zur Stelle und stellte mit seinem Treffer ein neuen Bundesliga-Rekord auf.
Der 32-jährige Angreifer brachte sein Team bereits nach sieben absolvierten Minuten mit 1:0 in Führung. Für Lewandowski war es der 21. Treffer in der laufenden Saison, damit hat Lewandowski die meisten Tore in einer Hinrunde erzielt. Die Bayern-Legende Gerd Müller erzielte in der Saison 1968/69 20 Treffer in der Hinrunde und hielt damit knapp 50 Jahren diese Bestmarke.
Wenn Lewandowski so weitertrifft, wird er auch den die magische 40-Tore-Marke erreichen, die einst ebenfalls von Gerd Müller aufgestellt wurde.
#LewanREKORDski ?@lewy_official erzielt bereits am 16. Spieltag sein 21. BL-Tor und stellt einen neuen Rekord für die meisten Tore in einer Hinrunde auf, zuvor gehalten von Gerd Müller 1968/69 (20)! #FCBSCF #FCBayern pic.twitter.com/QNTYvNmHrF
— FC Bayern München (@FCBayern) January 17, 2021