Fußball News

Neuer, Lewy, Kimmich & Davies: Bayern-Spieler dominieren das UEFA-Team des Jahres 2020

Robert Lewandowski und Joshua Kimmich
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Die europäische Fußball-Union UEFA hat am heutigen Mittwoch ihr Team des Jahres 2020 bekannt gegeben. Mit Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Alphonso Davies und Joshua Kimmich haben vier Bayern-Spieler den Sprung ins TOTY geschafft. Auch Triple-Sieger Thiago Alcantara ist mit dabei.



Laut der UEFA haben knapp sechs Millionen Menschen weltweit in den vergangenen Wochen ihre Stimme für das UEFA-Team des Jahres 2020 abgegeben. Beim Online-Voting standen die Spieler des FC Bayern deutlich in der Gunst der Fans. Denn insgesamt vier FCB-Profis haben es ins „UEFA Team of the year“ geschafft.

Triple-Sieger dominieren das TOTY

Wie bereits bei der FIFA-Weltelf sind Robert Lewandowski, Alphonso Davies und Joshua Kimmich im UEFA Team des Jahres dabei. Zusätzlich haben die Fans auch Manuel Neuer ins TOTY gewählt. Zudem ist Kimmich erneut als Rechtsverteidiger aufgeführt und nicht im zentralen Mittelfeld.

Wenig überraschend sind auch die beiden Alt-Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi erneut mit dabei, auch wenn die beiden im Vorjahr nicht unbedingt ihre beste bzw. erfolgreichste Saison absolviert haben.

Mit Virgil van Dijk und Thiago Alcantara stellt der FC Liverpool, neben den Bayern, als einzige Mannschaft mindestens zwei Spieler. Wobei Thiago eher dem FC Bayern zuzurechnen ist.

Das UEFA-Team des Jahres 2020 in der Übersicht

Tor: Manuel Neuer

Abwehr: Alphonso Davies, Sergio Ramos, Virgil van Dijk, Joshua Kimmich

Mittelfeld: Kevin de Bruyne, Lionel Messi, Thiago

Sturm: Robert Lewandowski, Neymar, Cristiano Ronaldo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.