Transfers

Die Konkurrenz nimmt zu: Lockt Tuchel Upamecano zum FC Chelsea?

Dayot Upamecano
Foto: imago images

Aufgrund seiner Ausstiegsklausel scheint ein Wechsel vom Leipziger Abwehr-Ass Dayot Upamecano im Sommer sehr wahrscheinlich. Als heißester Anwärter für eine Verpflichtung galt bislang immer der FC Bayern. So bestätigte auch Karl-Heinz Rummenigge, dass man am französischen Nationalspieler “dran sei”. Nun könnte jedoch ein Wechsel auf der Trainerposition beim FC Chelsea neuen Wind in den Transferpoker bringen.



Prinzipiell können die Bayern Leipzig-Star Dayot Upamecano ein fast perfektes Gesamtpaket bieten. So würde dieser nicht nur zu einen der absoluten Top-Klubs Europas wechseln, sondern dabei auch noch auf sechs Landsmänner treffen. Aufgrund seiner Bundesliga-Erfahrung würde der Innenverteidiger wohl auch kaum Anpassungsschwierigkeiten haben und könnte in der zuletzt wackligen Bayern-Abwehr sofort zum Stammspieler aufsteigen. Doch wie zuletzt auch der Vorstandsvorsitzende der Bayern erklärte, ist es noch längst nicht sicher, ob der Upamecano-Deal überhaupt zustande kommt. So gibt es jede Menge Konkurrenz auf dem internationalen Transfermarkt. Besonders gefährlich könnte hierbei der FC Chelsea werden.

Tuchel als neuer Chelsea Coach: Daher ist der Trainerwechsel für die Bayern gefährlich

Wie englische Medien übereinstimmenden berichten, ersetzt Thomas Tuchel ab sofort den bisherigen Chelsea-Coach Frank Lampard. Doch was hat das jetzt eigentlich mit dem Leipziger Dayot Upamecano zu tun? Fest steht, dass die Londoner dringend Verstärkungen in der Abwehr benötigen, um auf der ganz großen Bühne bestehen zu können. Dazu soll Thomas Tuchel ein Fan des 22-jährigen sein und diesen auch zu seiner Paris-Zeit auf dem Zettel gehabt haben. Ein weiterer Trumpf des 47-jährigen ist, dass er fließend französisch spricht. Zudem sollen auch die Nationalmannschafts-Kumpels des Leipzigers bereits positiv vom mutmaßlich neuen Chelsea-Coach gesprochen haben.

So spannend der Trainerwechsel in London ganzheitlich betrachtet ist, so gefährlich könnte er also für die Bayern werden. Klar ist nämlich auch, dass die Premier League für fast jeden Spieler einen besonderen Reiz hat und Chelsea das nötige Kleingeld mit Leichtigkeit zusammen bekommen sollte.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.