Leihe mit Kaufoption: Parma macht das Rennen um Zirkzee!
Joshua Zirkzee steht unmittelbar vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Aktuellen Berichten zufolge befindet sich der Transfer zu Parma Calcio bereits auf der Zielgeraden.
In den vergangenen Tagen hat sich ein Zweikampf zwischen dem FC Everton und Parma Calcio angedeutet. Beide Klubs haben demnach formale Angebote für den Niederländer beim FC Bayern hinterlegt. Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio hat Parma nun das Tauziehen um den Bayern-Youngster für sich entschieden.
Leihe mit Kaufoption in Höhe von rd. 15 Mio. Euro
#Calciomercato, #Parma | Il punto sugli obiettivi in attacco https://t.co/ZM8CVha2Ax
— Gianluca Di Marzio (@DiMarzio) January 27, 2021
Wie Di Marzio berichtet, haben sich Bayern und Parma grundsätzlich auf eine Leihe bis zum Ende der Saison gesichert. Zudem soll sich der Serie A-Klub eine Kaufoption für den 19-jährigen Stürmer in Höhe von rd. 15 Mio. Euro im Sommer gesichert haben. Auch wenn die Bayern noch nicht ihr finales “Go” erteilt haben, befindet sich der Deal auf der Zielgeraden und könnte bereits morgen offiziell verkündet werden.
Laut Sky-Experten Fabrizio Romano hat Parma Zirkzee eine Einsatzgarantie zugesichert, was sicherlich entscheidenden Einfluss auf die Gespräche mit den Bayern genommen hat. Laut Romano ist Everton noch nicht komplett aus dem Rennen, Parma forciert jedoch einen schnellen Abschluss.