Bundesliga

Die Stimmen zum Heimsieg gegen Hoffenheim: „Wir sind auf dem richtigen Weg“

Hansi Flick
Foto: imago images

Der FC Bayern hat am Samstag einen 4:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim eingefahren. Auch wenn das Ergebnis relativ deutlich ausgefallen ist, war es lange Zeit eine offene Partie. Spieler und Verantwortliche in München zeigten sich nach der Partie zufrieden.



Die Bayern haben sich ihren vierten Sieg in Folge in der Bundesliga gesichert und damit den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigt. Hansi Flick ist mit der Entwicklung der Mannschaft nach dem holprigen Start in das Jahr durchaus zufrieden. Auch wenn gegen Hoffenheim nicht immer alles nach Plan lief: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Sicherlich war nicht alles top, aber ich bin zufrieden. Man ist es gewohnt, dass beide Mannschaften Fußball spielen wollen. Hoffenheim hat das auch gezeigt und sich Chancen, gerade in der ersten Halbzeit, herausgespielt. Da hat Manu in der einen oder anderen Situation gut gehalten. Das 4:1 ist ein sehr gutes Ergebnis“.

Laut Flick hat sein Team in den letzten Wochen eine sehr gute Moral bewiesen: „Wir haben jetzt vier Spiele in Folge gewonnen, 12 Punkte geholt. Das ist unser Maßstab. Das macht große Mannschaften aus. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es auch relativ schnell umsetzen kann. Das ist aktuell eine gute Sache und gibt Selbstvertrauen.“

Auch Thomas Müller, der erneut einen Treffer beisteuern konnte zum Sieg, war unter dem Strich zufrieden mit dem Spiel: „Nach vier Siegen aus vier Spielen kann man sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben in weiten Phasen des Spiels sowohl vorne als auch hinten immer wieder seriöse Aktionen gezeigt. Wenn wir das Tempo anziehen, dann kommen wir oftmals zu guten Situationen“.

Lediglich der Gegentreffer wurmt den 31-jährigen ein bisschen: „Die Hoffenheimer haben auch ihre Stärke eher vorne. Sie versuchen, Fußball zu spielen. Sie sind nicht destruktiv, sondern offensiv. Natürlich hätten wir gern kein Gegentor kassiert. Vorne war es gut und kreativ. Da hätten wir schon in der ersten Hälfte ein Tor mehr verdient gehabt“.

„Es war ein sehr, sehr bitteres Ergebnis für uns“

Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß haderte indes mit dem Ausgang der Partie: „Wir kommen sehr gut rein in die Partie. Wir waren mutig und strukturiert. Wir hatten Chancen, die man machen kann, um in Führung zu gehen. Wir hatten eine couragierte Leistung, sind aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.“

Auch TSG-Profi laut Christoph Baumgartner wäre heute mehr drin gewesen: „Es war ein sehr, sehr bitteres Ergebnis für uns. Wir haben es phasenweise nicht schlecht gemacht. Die ersten zwei wirklich guten Chancen waren bei uns. Da muss man gegen Bayern in Führung gehen, sonst kriegen sie einen irgendwann“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.