Flick-Abgang im Sommer? Hainer und Kahn bleiben gelassen: “Er hat einen Vertrag bis 2023!”
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die sportliche Zukunft von Hansi Flick beim FC Bayern alles andere als sicher sei. Die “Sport BILD” hatte über einen möglichen Abgang am Ende der Saison berichtet. Bayern-Präsident Herbert Hainer hat diese Gerüchte nun dementiert und auf die Vertragslauft des Bayern-Trainers hingewiesen.
Immer wieder wird darüber berichtet, dass Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht das beste Verhältnis hätten und dies unter Umständen dazu führen könnte, das Flick kommenden Sommer die Bayern vorzeitig verlässt.
In München will man von solch einem Szenario nichts wissen. Während Salihamidzic selbst am Samstag betonte, ein “normales Verhältnis” zu Flick zu pflegen, schloss Präsident Herbert Hainer einen Abschied im Sommer aus: “Er hat einen Vertrag bis 2023!”, betonte dieser gegenüber der “BILD am Sonntag”.
“Er wird uns zu den nächsten Titeln führen”
Der 66-jährige ist überzeugt davon, dass Flick nach dem Triple-Gewinn weitere Erfolge mit dem FCB feiern wird: “Gehen Sie davon aus, dass wir die Arbeit von Hansi Flick wertschätzen. Wir sind ihm sehr dankbar für das, was er geleistet hat. Er wird uns zu den nächsten Titeln führen.”
“Ich habe da keine Sorge”
Auch Oliver Kahn zeigte sich am Sonntag bei “Sky90” sehr gelassen mit Blick auf die Zukunft von Flick: “ch habe da keine Sorge. Natürlich ist es Fakt, dass Hansi bei uns Vertrag bis 2023 hat. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ihm momentan irgendetwas gegen den Strich geht. Mehr kann man sich als Trainer aber auch eigentlich nicht wünschen. Wir haben in der letzten Saison fünf Titel gewonnen, haben einen tollen Kader, der Perspektive hat. Mehr kann man nicht wollen”.