FC Bayern News

Hainer über die geplatzte Alaba-Verlängerung: “Man muss professionell damit umgehen”

David Alaba
Foto: imago images

David Alaba wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Auch wenn es keine “offizielle Bestätigung” hierzu gibt, haben sich die Münchner damit bereits abgefunden. FCB-Präsident Herbert Hainer äußerte sich nun über die geplatzte Vertragsverlängerung mit dem Österreicher und dem aktuellen Verhältnis zwischen den Münchnern und Alaba.



Während die Medien vergangenen Herbst noch darüber spekuliert haben ob Alaba beim FC Bayern bleibt oder nicht, geht es seit Wochen nur noch darum zum welchem Verein der 28-jährige Defensiv-Allrounder kommenden Sommer wechselt. Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer rechnet nicht mehr mit einem Verbleib des Österreichers.

“Die Stimmung ist okay”

Im Gespräch mit der “BILD am Sonntag” äußerte sich sich Hainer wie folgt zu Alaba: “Wir haben nicht mehr über seine Vertragssituation gesprochen. Die Stimmung ist okay. Man muss auch professionell damit umgehen. Sein Berater und er hatten andere Vorstellungen von der finanziellen Ausgestaltung eines neuen Vertrages. Das ist legitim”.

Laut Hainer stehen die Bayern-Verantwortlichen nach wie vor in Kontakt mit Alaba: “Ich habe ihm per E-Mail gratuliert zur Wahl zu Österreichs Fußballer des Jahres. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Antwort. Er hat sich gefreut”.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.